Sie sind hier: Ärzte, Apotheken, Sanitätsfachh. / Arzt / exemplarische Schadensfälle

Überspannung:

Nach einem Gewitter funktionierte das Ultraschallgerät nicht mehr. Ursache war eine Spannungsspitze im Netz. Ersatzleistung: Austausch des defekten Teils, Schadenhöhe: 2.887 EUR.

 

Wasserschaden - Leitungswasser-Betriebsunterbrechung:

In einer über der Praxis liegenden Wohnung löste sich der Frischwasseranschluss zur WC-Spülung, so dass über das Wochenende Wasser austrat und die darunter liegende Arztpraxis unter Wasser setzte. Ersatzleistung: Ersatz des Schadens an der Möblierung und Aufwandsentschädigung zur Wiederherstellung der Patienten-Kartei, Schadenhöhe 6.877 EUR. BU-Entschädigung in Höhe von 5.200 EUR.

 

Beschädigung des Teppichbodens:

Durch eine Mitarbeiterin wurde versehentlich ein chlorhaltiges Reinigungsmittel auf den Teppichboden verschüttet. Trotz sofortiger Spülung mit klarem Wasser konnte eine Bleichwirkung nicht vermieden werden, es entstand ein ca. 30 cm großer Bleichfleck. Ersatzleistung: Austausch des Teppichbodens im gesamten Flur. Schadenhöhe 4.600 EUR.

 

Diebstahl eines Laptops aus dem Wartezimmer:

Im Wartezimmer der Arztpraxis war ein Laptop aufgestellt, bei dem sich die Kunden selbst einloggen konnten, um sich über Gesundheitsfragen zu informieren. Obwohl das Wartezimmer im Sichtbereich der Empfangstheke war, wurde das Laptop entwendet. Ersatzleistung: Nachfolgemodell des 3 Jahre alten entwendeten Geräts, Schadenhöhe 1.840 EUR.